Das Typemania-Netzwerk
Pressebüro Typemania
FalkenseeZehlendorfNauenFlorida

Kunden-Feedback

Und das meinen unsere Kunden zu unserer Arbeit:

„Lieber Herr Scheibe, DANKE! Ihre PM hat dafür gesorgt, dass die iDelete App nach 36 Stunden auf Platz 1 im deutschen AppStore (Dienstprogramme) ist; und aktuell übrigens auf Platz 21 aller Apps.“
Christopher Bohn, ProtectStar, 17. August 2013

„Vielen Dank für die echt schnelle Umsetzung und die erfolgreiche Pressearbeit! Top 50 Deutschland.
Gerne wenden wir uns beim Update-Bericht wieder an Sie.“
Birgit Stock, Hoppetee, 2. Juli 2013

„Ihre Presseaussendung zeigt im übrigen eine sehr gute Wirkung, wir sind wirklich sehr zufrieden!
Wir hätten schon viel früher mit Ihnen zusammenarbeiten sollen…!!“
LARIXPRESS, Stefan Krickl, 6. Juni 2013

„Hallo Herr Scheibe,
erst mal ein frohes Neues Jahr 2013 !
Und dann muss ich Ihnen noch ein grosses Lob aussprechen,
die PM ist super recherchiert und gefällt mir sehr gut!“
Matthias Kasper, App DVD Shelf, K – IT Service GmbH, 3. Januar 2013

Lieber Herr Scheibe,
super gemacht! Wir haben auch ohne die Clippings schon gestaunt, wie Ihre Reichweite und Ihr Verteiler funktioniert. Hätte ich das mal mit unseren früheren Apps auch gemacht!
Danke und schönes Wochenende
Dr. Katharina Meinel, Villa Cäcilia, 28. September 2012

Hallo Herr Scheibe,
ich kann es wirklich kaum fassen, aber innerhalb von nicht einmal 24 Stunden nach dem Versand der Pressemitteilung ist die Mac Version von iPIN von Null auf Platz 2 der meistgekauften Apps im Mac App Store geschossen. Auf Platz 1 steht nun nur noch der Mac OS Mountain Lion und ich hoffe fast ein wenig, dass wir den nicht auch noch „vom Thron stürzen“ – nicht dass ich noch Ärger mit Apple bekomme 😉
Beste Grüße Frank Möller, iPin, 20. August 2012

Wir bedanken uns herzlichst bei Carsten und seinem Team – die Pressearbeit hat sich für uns als von unschätzbarem Wert erwiesen. Die Downloadzahlen unserer App sind wahrhaft „durch die Decke“ gegangen. Grandios, das hatten wir so nicht zu hoffen gewagt!
Ich freue mich auf eine erneute Zusammenarbeit!
Chris Chard, foodQuest GbR, www.foodque.st, 31.7.2012

Hallo Carsten,
vielen Dank für die tolle Unterstützung und die gelungene Aktion. Über z.app ist auf allen wichtigen Blogs und Seiten berichtet worden – die ganze Aktion hat uns extrem viel Aufmerksamkeit und viele neue User beschert. Wir werden auf jeden Fall wieder sehr gerne für die nächsten Projekte mit dir zusammenarbeiten.
Viele Grüße
Hendrik Meyer, apps.eleven GmbH, 8. Februar 2012

Hallo Carsten, seit deiner PM von gestern brummt es, die Bestellungen gehen im Takt von ca. 5 Minuten ein. Die Kosten für deine PM sind dann jedenfalls in wenigen Tagen verdient. Ich war mir erst nicht sicher, ob sich eine PM für eine Android-App lohnt. Aber bei dem vielen positiven Feedback macht das jetzt auf jeden Fall Sinn! Vielen Dank.
Alexander Miehlke Softwareentwicklung, http://www.almisoft.de, 26. Juli 2011

Hammer! Ich bin wirklich absolut positiv überrascht … das hätte ich nicht für möglich gehalten …
Frank Möller von Ibilities, Entwickler der App iPIN, mit Blick auf die AppStore-Charts nach dem Release der Pressemitteilung, 3. Juli 2011

„miCal ist erstmals in den Top 100 all Apps in den USA. Jawoll!
Danke Carsten! Ein gutes Gefühl;-)“
Holger Frank, Entwicklungsschmiede, 1. Juli 2011, passend zu einer internationalen Presseaussendung

Hallo Herr Scheibe,
hier ein Feedback zu der PM zu dem Spiel Wortwechsel.
Die ganze Aktion ist extrem erfolgreich verlaufen. Nun, ca. 3 Wochen nach dem Verkaufsstart, hat das Spiel Platz 1 der Spiele | Ausdruck schon seit vielen Tagen sicher. In der viel schwierigeren Kategorie der Brettspiele ist es bis auf Platz 2 vorgerückt, konnte alles außer Monopoly hinter sich lassen.
Insgesamt Top 25 App erreicht, Top 10 Spiele!
An dem Verlauf der Statistik kann man erkennen, wie die PM und die Verteilung an die Blogs genau vor dem langen Wochenende als Initialzündung dienen, um die App im AppStore sichtbar zu machen.
Clemens Grossmann, Palugu Software, www.palugu.com, 28. Juni 2011

Hallo Herr Scheibe,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die gelungene Presseaktion. Sie hat The Note zahlreiche neue Anwender beschert, in der Kategorie Produktivität im deutschen App Store zeitweilig bis in die Top 5 nach vorne gespült und langfristig in den Top 100 etabliert. Beim nächsten größeren Update kommen wir gerne wieder auf Sie zurück.
Viele Grüße, Jan Effler, Geschäftsführender Gesellschafter j.media intelligence UG (haftungsbeschränkt), Berlin, 7. Juni 2011

Hallo Herr Scheibe,
vielen Dank für die super Unterstützung, die PM taucht ja inzwischen auf vielen Blog-Seiten auf, teilweise sogar neu gekürzt und umgeschrieben.
Wir feiern inzwischen unsere beiden Nummer 1 Platzierungen in Deutschland und Österreich, hier scheint viel Positives zusammen gekommen zu sein (Ihre PM, Ostern und das Update). Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Viele Grüße, Claudia und Moritz Gaupp von GeoGuide 3D, 29.4.2011

Hallo Herr Scheibe,
Für ein Fazit ist es viel zu früh, aber wie Sie schon gesagt haben: eine gute Idee verkauft sich von selbst. Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob das aktuelle Interesse anhält, aber ein Platz unter den Top25 in Lifestyle geht über das hinaus, was ich nach nur einem Tag erwartet hatte :). Ich freue mich sehr darüber, Sie gestern Morgen angeschrieben zu haben!
Gespannt darüber, wie es weitergeht
Andreas K. über die App MovieChoozer, 29.4.2011

Hallo Herr Scheibe,
vielen Dank für die prima durchgeführte Aktion, ich bin sehr zufrieden mit dem Feedback auf die Pressemitteilung! Wenn wir die nächste App fertigstellen, werden wir sicher wieder mit Ihnen zusammenarbeiten, und ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Neben den vielen Meldungen in diversen Blogs hat die Meldung auch eine Zusammenarbeit mit einer großen Computer-Zeitung für eine andere App ausgelöst, dass ist natürlich super für uns.
Schöne Grüße
Clemens Grossmann, Palugu.com, 25. Februar 2011

„Lieber Herr Scheibe,
ich wollte mich an dieser Stellen nochmals bedanken für die wirklich sehr gut Arbeit. Die Resonanz auf die App Duden Diktattrainer hat in den letzten Tagen deutlich zugenommen. Wir werden bestimmt für die nächste App wieder auf Sie zurückkommen.
Viele Grüße,“
Giuseppe Graziano, Blacklabs UG, 31. Januar 2011

„Lieber Carsten,
wir kennen Deine erfolgreiche Pressearbeit ja schon von vieda. Nun durften wir Deine Erfahrung nun endlich auch mal selbst für eine unserer Apps nutzen. Wir sind vom Erfolg begeistert! Ein herzliches Dankeschön und eine klare Empfehlung für Deine Arbeit!“
Holger Frank, Entwicklungsschmiede, 8.1.2011

„Hallo Herr Scheibe,
Sie wurden uns als Presseagentur von einem Ihrer aktiven Kunden empfohlen. Eine solche Empfehlung ist wertvoller als jede Werbekampagne, die man für sein Unternehmen bekommen kann, setzt aber auch voraus, dass man diesen „Vorschusslorbeeren“ entsprechend durch Leistung gerecht wird. Ich bin mit Ihren Arbeiten insgesamt bereits vom ersten Auftrag an uneingeschränkt zufrieden gewesen. Es stimmt hier sowohl die abgelieferte Qualität als insbesondere auch die Art und Weise, wie Sie dies mit Ihrem Team umsetzen. Kostenbewusst, kompetent, unkompliziert und schnell in der Abwicklung. Den Geist Ihrer Agentur weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen. Wer jeden Tag auch bis in die späten Abend- und manchmal Nachtstunden für seine Kunden unterwegs ist, der hat es auch verdient erfolgreich zu sein.
Was die fachliche Kompetenz angeht, so sind wir immer sehr zufrieden mit der Umsetzung und der Präsentation unserer Produkte in der Fachpresse. Die Wertigkeit und Reichweite Ihres Verteilers – und damit meine ich keine E-Mail-Sammlung – sondern insbesondere auch gepflegte und persönliche Kontakte in die Redaktionen wissen wir sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen und uns weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!
Mit freundlichem Gruß/ With best regards“
Frank Sievers, Coastec GmbH, 8.1.2011

„Hallo Carsten,
seit vielen Jahren greifen wir immer wieder gerne auf Deine professionellen Dienstleistungen rund um die Presse-Arbeit in Deutschland zurück! Die Zusammenarbeit klappt absolut perfekt und die Ergebnisse sind wirklich überzeugend. Besten Dank dafür!“
Dr. Joachim Schwieren, mirabyte GmbH & Co. KG, den 01.12.2010

„Hallo Herr Scheibe,
vielen herzlichen Dank! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell und reibungslos klappt!
1A und eine Weiterempfehlung 100% wert :-) Viele Grüße Stanislaw“
AppTicker, www.appticker.de, 12. November 2010

“After the release of Sir Lovalot we wanted it to be noticed by key countries like Germany, because our first title Fly Kiwi, Fly! was well received there. This time we wanted to do it in a more professional way so we worked together with Carsten Scheibe to maximize the impact in the German Market. We’re very happy to have chosen him. He’s very professional and helped us to promote our game. Danke!!!”.
Ezequiel Baum von Hungry Game aus Argentinien, www.hungry-game.com, 19. Oktober 2010

Hi Carsten,
We were very pleased at Get Set Games with the results of the German press release you created for us. The press work that came from the release were very good to see.
Thanks again and I look forward to working further with you in the near future!
Matt Coombe, Get Set Games, 15. Juli 2010

„Hallo Carsten,
als Sprecher des Verbandes der iPhone-Entwickler deutschsprachiger Apps (vieda) möchte ich dir hiermit recht herzlich für die Pressearbeit bei unserer Valentinsaktion danken. Die Aktion war nicht zuletzt durch das Riesenecho bei allen relevanten Websites (egal ob chip, ifun, apfelnews, macnews und so viele mehr) ein großartiger Erfolg für unseren Verband und die einzelnen teilnehmenden Mitglieder. Alleine 12 der teilnehmenden Apps sind durch die Aktion in die Top 100 der meistverkauften Apps in Deutschland aufgestiegen.
Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen und hoffen dass du auch diese dann pressetechnisch begleiten wirst. Schönen Gruß“
Hanno Welsch c/o vieda, 15. Februar 2010

„Hallo Carsten,
vielen Dank für die wirklich tolle und zügige Pressearbeit! Wir sind sehr zufrieden und möchten einmal ganz offiziell sagen: Danke! Über unsere iPhone-App Liquid Scale wurde viel berichtet und sie ist binnen der ersten Woche auf Platz 2 der meistverkauften iPhone Apps in der Kategorie Fotografie gerutscht. Unsere Zusammenarbeit ist wirklich hervorragend gelaufen, Danke dafür!“
Anna Ruhe, Co-Founder Savoy Software, 11. Februar 2010

„Hey Carsten,
dass unsere im Auftrag für Arktis.de realisierte App „iVuzela“ seit dem 14.01. bis heute bereits von 0 auf knapp 7.400 Google-Treffer sowie aktuell auf Rang 32 in den deutschen iTunes-Charts (Lifestyle/Meistverkauft) gesprungen ist, haben wir – neben dem Arktis-Blog und unserem eigenen Medium mobileTicker.info – recht eindeutig der kompetenten Typemania-Pressearbeit zu verdanken. Gute Arbeit!“
Dr. Klaus Reckert, MarCom Glanzkinder.de, 28.01.10

„Guten Tag Herrr Scheibe,
vielen Dank für die prompte Erledigung meiner iPhone-Pressemitteilung: „IPhone-App Bunny Gotschi“!
Dank Ihrer Arbeit wurde in einer Vielzahl von Online Magazinen berichtet. Sie haben ja wirklich alle namhaften iPhone-Blogs im Verteiler.
Auch das Echo der Verkaufszahlen ließ nicht lange auf sich warten, sodass „Bunny Gotschi“ im iTunes Appstore schnell die Verkaufscharts hinaufhoppelte. In wenigen Tagen benötige ich eine weitere iPhone-App-Pressemitteilung für mein neustes Werk „Dark Würfel“ . Selbstverständlich werde ich Sie damit beauftragen.“
Frank Meyer, www.frank-meyer.de, 23. Januar 2010

Hallo Carsten,
super Arbeit! Wir sind begeistert! Deine Pressemitteilung hat uns sehr gut gefallen und hat ihren Zweck hervorragend erfüllt. Viele Webseiten haben über unsere neue iPhone App berichtet und unsere Erwartungen übertroffen.
Besonders gut fand ich, dass du mich mit deinem Feedback über die Veröffentlichungen der PM immer auf dem Laufenden gehalten hast, sodass wir genau erkennen konnten, welchen Effekt deine Arbeit hat.
Auch deine telefonische Beratung über die Pressemitteilung hinaus war klasse! Noch mal vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal.“
Jan-Willem Wulff, Gründer und GF der Trackel GmbH, Hamburg, 22. Januar 2010

Hallo Hr. Scheibe,
dank Ihrer super formulierten Pressemeldung für unsere Software WebPaperCreator hatten wir riesiges Medienecho zu beantworten und auch schon beachtliche Verkäufe der Software.
Franz Habegger, One Step To Web, 8. Januar 2010

„Guten Abend Herr Scheibe
Das können nur Sie, Herr Scheibe: Ich schicke Ihnen einen Link, packe zwei, drei Sätze dazu, und dann, zwei Stunden später, halte ich schon eine fertige zweiseitige Pressemeldung von Ihnen in den Händen – dabei wurde alles so verstanden wie es gedacht ist, ohne jegliche weiteren Erklärungen und Änderungen – also das ist jetzt wirklich eine absolute Spitzenleistung! Ich gratuliere Ihnen, Herr Scheibe!!!“
Urs Langmeier, www.pcrambazamba.com, 24. November 2009

„Tolle Arbeit! Wie immer verlief die Zusammenarbeit schnell und problemlos.
Dank der Pressemitteilungen werden wir nun auch im Online-Angebot der Zeitschrift Chip gelistet, bei der wir es bisher allein vergeblich versucht haben. Vielen Dank dafür.“
WMBackup – Heiko Schroeder, 2. November 2009

„Übrigens hat uns die Pressemitteilung zu RC-Win 4.0er den höchsten Peak für die Homepage-Zugriffe in diesem Jahr beschert. Das ging radikal hoch!“
Krämer Automotive Software GmbH, Marcus Oliver Schempp, 29. Oktober 2009

„Lieber Herr Scheibe,
vielen Dank für Ihren Pressedienst „Schnäppchenführer goes iPhone“.
Die Meldung gefällt uns sehr gut und hat ihren Zweck zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Ihr „Postadressenverteiler“ ist genauso gut wie Ihr „Mailverteiler“- wesentlich besser als die Adressen, die man so kaufen kann.
Wir sind 100% zufrieden und werden Ihre Dienste weiterempfehlen. Ohne Ihre Hilfe hätten wir unser Produkt „Schnäpchenführer für das iPhone“ längst nicht so gut in der Presse untergebracht.“
Florian Waldmüller, 19. Oktober 2009

„Lieber Herr Scheibe,
Sie haben mich schwer beeindruckt.
Bisher hat noch keiner in meinem Umfeld das WoMarKo-Konzept so treffend, zusammenhängend und nahezu fehlerfrei zusammenfassen können wie Sie.
Und da sind Personen bei, die sich mit dem Produkt schon deutlich länger befassen als Sie.
Kompliment, auch was Ihren Schreibstil angeht. Toll! Das wird funktionieren.“
Ralf Piel, Geschäftsführer von Das WochenMarkt-Kochbuch, 14. September 2009

„Das Echo auf die Pressemitteilung war – wie immer bei Ihnen – prima.“
Carsten Rau, ProtectCom GmbH, 15. Juli 2009

„Hallo Herr Scheibe,
Habe nur kleinere Korrekturen vorgenommen – Ihre Texte sind einfach Klasse.“
Jürgen Loga, burnout-center, 7. Juli 2009

„Lieber Herr Scheibe,
vielen herzlichen Dank – ich bin begeistert von Ihrem Text. Im Anhang finden Sie meine kleinen Korrekturen.“
Dr. Eberhard Beck, PeakStars, München, 23. Juni 2009

„Hallo Herr Scheibe,
enorme Reaktion, wir können uns kaum vor Anrufen (Komplimenten) retten – Reservierungen bereits bis Anfang November…Der von uns formulierte Text hat anscheinend genau das bewirkt, was wir rüberbringen wollten… wir haben großen Credit bei den Leuten. Ihnen nochmal ein Kompliment, professionelle – gefühlvolle Arbeit.. Sicher werden wir weiter zusammenarbeiten.
Liebe Gruesse, Edmond“
Restaurant und Literaturcafé Hexenhaus, http://www.hexenhaus-falkensee.de/, 13. Mai 2009

„Hallo Herr Scheibe,
Bei der Pressemitteilung muss ich nichts anmerken, das ist klasse! Man benutzt ja selbst immer die gleichen Worte für seine Produkte, da ist es erfrischend, mal jemand anderen drüber reden zu hören ;)“
Philip Ahrens (12Ghosts), www.12g.de, 27.3.2009

„Hallo Herr Scheibe,
die von Ihnen für gefertigte Pressemitteilung lässt keinen Wunsch offen. Vor allem hat mir, Andreas Engler als Gesellschafter der damandi.de GbR, die Beratung vorab der PM besonders gefallen. Für mich als Gesellschafter bestand die Erfahrung im Bereich der Presse darin, dass ich die Gelegenheit hatte, die Redaktionsarbeit der Bildzeitung kennen zu lernen und wusste, dass über die verschiedensten Themen in verschiedenen Zeitungen bereichtet wird. Aber wie funktioniert eine solche Darstellung, wie sehen die Möglichkeiten der Berichterstattung über ein junges Unternehmen aus, wie funktioniert die Pressearbeit überhaupt, was muss dabei alles beachtet und wie formuliert werden, um Beachtung zu finden? All diese Fragen beschäftigten mich vor dem ersten Treffen mit Ihnen.
Sie haben es in einer unkomplizierten und anschaulichen Art und Weise verstanden, diese Fragen zu beantworten. Sie haben uns eindringlich erklärt, wie eine Pressemitteilung aussehen muss und welchen Background sie braucht. Genauso wurde mir klar, wie die Pressearbeit überhaupt funktioniert und wie diese genutzt werden kann.
Bei all den positiven Dingen der Pressearbeit haben Sie aber auch darauf hingewiesen, dass es eine gewisse Zeit dauern kann, bis die Welt der Presse über unser Unternehmen berichtet. Es kann passieren, dass die eine TOP-Meldung den schnellen Erfolg bringt oder es mehrerer PMs bedarf.
Zusammenfassend haben Sie nicht nur eine super PM erstellt, sondern eine umfängliche Information sowie Beratung zu allen Fragen der Pressearbeit und die realistischen Chancen einer PM vermittelt.
Absolut super! An Sie können sich nicht nur presseerfahrene Unternehmen, sondern auch absolute Anfänger wenden, die qualitativ hochwertig beraten und betreut werden möchten.“
Andreas Engler, Gesellschafter der damandi.de GbR, www.damandi.de, 7.3.09

„Hallo Carsten,
seit mehreren Jahren übernimmst du für meine Firma die Erstellung und den Versand von Pressemitteilungen, bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders bemerkenswert ist die schnelle Bearbeitung meiner Aufträge und die immer freundliche und über die gebuchten Optionen hinausgehende Betreuung. Dass durch die konsequente Buchung von Pressemitteilungen diese bei den Redaktionen inzwischen nahezu schon automatisch übernommen werden, ist ein gern gesehener Nebeneffekt deiner langfristigen Pressearbeit.
Mach weiter so!“
Andreas Ströbel, ASCOMP Software GmbH, www.ascomp.net, 7.3.09

Hallo Carsten,
wieder einmal hast du es geschafft, eine hervorragende Pressemittteilung über den DateiCommander zu kreieren. Und das Beste: Viele Medien – PC-Fachmagazine (PCGO, PC-Magazin, CHiP, WCM) ebenso wie Tageszeitungen sind auf deine Arbeit angesprungen und haben über den DateiCommander berichtet! Selbst die ct (war bislang sehr zurückhaltend) hat eine News geschrieben. Dir gelingt es immer wieder, deine PMs so zu gestalten, dass eine gute Mischung aus Information und Kreativität entsteht.
Auch deine Nachbearbeitung und der gute angenehme Kontakt macht die Typemanias zum absoluten Komplettpaket, das ist First Class.
Für die Version 11 habe ich dich wieder fest eingeplant :-)
Danke für alles“
Christian Lütgens, Autor DateiCommander, www.dateicommander.de, Lübeck, 07.03.09

„Hallo Carsten,
seit fast einem Jahr ist Emsi Software Dauerkunde bei Typemania und keine der bisher 19 verschichten Pressemitteilungen war vergebene Mühe! Ich bin immer wieder erstaunt über die Professionalität und Kreativität Deiner Arbeit. Nicht zu trocken, nicht zu fad, nicht zu langatmig und nicht zu technisch, sondern genau auf den Punkt gebracht. So lassen sich Deine Pressemitteilungen wohl am besten beschreiben. Vielen Dank auch für die ständigen Clippings der Veröffentlichungen!“
Grüße aus Salzburg, Christian Mairoll, Emsi Software GmbH, 04.03.2009

„Hallo Herr Scheibe,
Ich möchte mich auch noch einmal schriftlich bei Ihnen für die sehr sehr gute Betreuung bedanken. Ihre Pressemitteilung für unseren Titel “GOLFISCH” war exzellent und sehr professionell geschrieben. Nicht nur die Pressemeldung hat uns gut gefallen, sondern das gesamte Handling von Erstellung der PM über das Aussenden bis zum Verwerten bzw. Auswerten der Feedbacks. Wir haben mit Ihnen ein beeindruckendes erstes Presseecho erzielt und fühlen uns bei Ihnen bestens aufgehoben. In diesem Sinne freuen wir uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Beste Grüße, Timm Bohlen, Autor von „Golfisch“, 12. Februar 2009

„Exzellent geschrieben, gefällt mir sehr, sehr gut.“
Bestseller-Autor Jörg Schieb, Ratschlag24.com, 3. November 2008

„Zum wiederholten Mal haben wir nun mit der Premium-Pressemitteilung von TYPEMANIA eine überwältigende Resonanz erlebt – dieses Mal zum Hörbuch „Geschichten aus Thailand“. Eine Investition, die sich mehr als gelohnt hat! Wir probieren ja alles mögliche an Werbe- und PR-Maßnahmen aus. Im Verhältnis zum Zeit- und Geldaufwand haben wir mit TYPEMANIA mit Abstand das beste Ergebnis / den besten Nutzen erzielt! Kann man reinen Gewissens weiterempfehlen!“
Klaus Heller, HELLER VERLAG, 82024 Taufkirchen, 23. September 2008

„Liebe Typemanias,
Ich hab’s ja nicht so richtig geglaubt, aber jetzt weiß ich es: Die Nachricht alleine macht das Feedback. Heute haben wir unsere Freeware UnChrome ins Netz gestellt und passend dazu eine Pressemitteilung bei Typemania gebucht – wie schon so oft. Ein solches Feedback hatten wir aber noch nie. Binnen zwei, drei Stunden hatten wir ausführliche News auf allen wichtigen PC-Portalen: Chip.de, PCWelt.de, Computerwoche.de, PCPraxis.de, PCProfessionell.de, Testticker.de, AOL.de, Nickles.de, PCDaily.de, MACazin.de und WebmasterPro.de. Sicherlich ist das auch erst der Anfang. Nach sechs Stunden gab es bereits 1.100 Treffer bei Google für das Wort „UnChrome“. Und mehrere Print-Magazine wie die ComputerBILD und das Computer Magazin für die Praxis haben angerufen, um weiterführende Fragen zu stellen.
Angesichts dieser beeindruckenden Fakten können wir sicher sagen: Die Typemania-Pressearbeit funktioniert wie am Schnürchen – wenn wir nur die richtige peppige Meldung einbringen.“
Sven Abels, AbelsSoft, 8. September 2008

„Die Erstellung und Aussendung von Pressemitteilungen bei neuen Produkt Releases ist inzwischen eine wichtige Säule im Marketing für Kroll-Software geworden. Das ist etwas, was wir ohne einen Dienstleister wie Typemania nicht allein umsetzen könnten. Typemania pflegt offenbar beste Kontakte zur Presse und die Resonanz ist mehr als erfreulich. Sofort messbar ist ein verbessertes Suchmaschinen-Ranking durch zahlreiche neue Links auf gewichtigen Seiten. Nach der letzten Aussendung haben trotz Sommerloch 3 große IT-Magazine reagiert und Rezensionsexemplare angefordert.“
Detlef Kroll, Kroll Bulkmailer 2008 Professional, 25.08.2008

„Ahh, about press-clipping! That was really impressive, I showed it to our CEO and he enjoyed the article in E-Media. We even put it on our internal website for the personnel! :) So, it’s our mutual victory! And on behalf of the whole company of 100 people I’d like to say THANK YOU! You are perfect at what you are doing!“
Galina Smirnova, AVS4YOU Software, 20.07.2008

„Guten Tag Herr Scheibe,
vielen Dank für die Veröffentlichung der Pressemeldung über unseren Ausflugsziele-Service www.Sehsation.de. In den ersten Tagen nach dem Hochladen auf die genannten Presseserver und die Mail an Ihre Medienkontakte haben sich sowohl die Besucherzahlen als auch die Page Impressions bei uns mehr als verdoppelt. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt und möchten Ihnen hiermit für Ihre erfolgreiche Unterstützung herzlich danken!
Mit freundlichen Grüßen
Ellen Schneider, www.sehsation.de, 29.06.2008

„Lieber Herr Scheibe,
als Pressekunde der ersten Stunde blicken wir auf über 200 zusammen mit Typemania verfasste und verschickte Pressemitteilungen zurück. Wir sind sehr froh, eine Agentur gefunden zu haben, die sich mit unserer Software und unseren Online-Aktivitäten bestens auskennt und genau weiß, welche Fakten und Funktionen in den Mittelpunkt der Pressemitteilungen zu stellen sind. Wichtig ist uns auch immer wieder die Geschwindigkeit der Umsetzung: Brennt eine neue Pressemitteilung, findet sich Typemania zu jeder Tages- und Nachtzeit am Computer ein, um sofort einen ersten Entwurf vorzulegen. Das ist eine Flexibilität, die für uns im schnellen IT-Geschäft sehr wichtig ist. Wenn dann auch noch die Resultate stimmen, sind wir alle sehr zufrieden.“
Rolf Hilchner, Geschäftsführer der Ashampoo-Gruppe, 6.6.08

„Lieber Herr Scheibe,
nachdem wir jetzt ja schon ein paar Jahre zusammenarbeiten, möchte ich Ihnen auch einmal mitteilen, wie zufrieden wir sind. Wir hatten eigentlich den Glauben an Pressearbeit verloren – nur viel Geld für wenig Ergebnis – aber bei Ihnen ist es genau umgekehrt: Sie haben vernünftige Preise, identifizieren sich mit den Produkten, sind schnell und flexibel, können mit unserem Tempo mithalten und erreichen auch noch tolle Ergebnisse. Wenn ich da nur an unsere Veröffentlichungen in Wirtschaftswoche, Fokus, Spiegel, ComputerBild, cT, Gala, etc. bis hin zum Playboy denke – was kann man sich mehr wünschen?? Somit ein dickes Dankeschön und betrachten Sie die nächsten Presse-Aktivitäten als gebucht!
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards“
Rolf Olejniczak-Burkert, New-Tech-Products Handels GmbH, 5.6.2008

„Wir setzen schon seit Jahren bei unserer Pressearbeit auf Typemania und sind mit dem Erfolg außerordentlich zufrieden. Dank der professionellen Vorgehensweise von Typemania können wir bei unserer letzten Pressekampagne zu JetDrive 2008 auf hervorragende Resultate zurückblicken. So wurde unsere Software nach der Pressesendung z.B. in einem Radiointerview vorgestellt und in zahlreichen Zeitschriften wie PC-Welt, Chip und dem PC-Magazin besprochen.
Wir können Herrn Scheibe und sein Team uneingeschränkt empfehlen freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.“
Sven Abels, JetDrive 2008, 23.5.2008

„Hallo Herr Scheibe,
vielen Dank noch einmal für Ihre ausgezeichnete Pressearbeit und die vielen Rückmeldungen. Wir waren ehrlich gesagt selbst ein wenig überrascht über die Resonanz. Wir waren nun in fast jeder großen PC-Zeitschrift vertreten.“
M. Hänel, ultramixer.com, 19.05.2008

„Guten Tag Herr Scheibe,
wir möchten uns ganz herzlich für die äußerst professionelle Pressemeldung zu einem hochkomplizierten Thema, der Rollenspiel- bzw. Onlinesucht bedanken. Es ist erstaunlich, wie prägnant Sie die Vielfalt an Informationen auf den Punkt gebracht haben. Der Text ist ansprechend und wird mit Sicherheit dazu beitragen, unser Anliegen weiterzutransportieren. Herzlichen Dank auch noch einmal für das perfekte Timing.
Viele Grüße“
Christine und Christoph Hirte, www.rollenspielsucht.de, 8.5.2008

„Hallo,
Top! Wie nicht anders von Ihnen gewohnt. Bitte gleich raus damit 😉
Viele Grüße,“
Gunnar Bartels, Bartels Media, 31.01.2008

„Sehr geehrter Herr Scheibe!
Ich möchte mich für die äußerst gute Zusammenarbeit bedanken und freue mich auf viele weitere Presseaussendungen, die unser Haus mit Ihnen durchführt. Diese tragen dazu bei, dass wir bei Suchmaschinen ein besseres Listing bekommen. Somit werden wir bei Google & Co. schneller und einfacher gefunden. Die Ergebnisse sind direkt messbar und widerspiegeln sich bei den Neukundenregistrierungen. Vielen Dank für die tollen Arbeiten!“
A. Friedrich, Global-print.com, 22.01.2008

„Hallo Herr Scheibe,
na, das klappt doch wie am Schnürchen. Onlinemarktplatz.de hat die Meldung auch schnell aufgepickt. Vielen Dank noch für die anderen Ratschläge, die wir auch so umgesetzt haben. Bei der nächsten Pressemitteilung werden wir uns wieder vertrauensvoll an Sie wenden.
Viele Grüße…“
Ulrike Pechmann, Sell it smart GmbH, 27.11.2007

„Hallo Carsten,
erstmal vielen Dank für die Erstellung der pm! Der Software-spezifische Background und Deine langjährige Erfahrung sind unverkennbar und es fällt auf, dass Du Dich sehr mit dem Thema auseinandersetzt: Kompliment!“
Thomas Wuscher, GuckMal.de, 22.11.2007

„Hallo Carsten,
vielen Dank für die effiziente Pressemitteilung zur Einführung unseres neuen Lernspieles.Es ist mir noch nie passiert, dass ich bei einer Pressemitteilung keinen Strich ändern musste und der Text zu hundert Prozent meinen Vorstellungen entsprach. Das perfekte Timing zum Schulstart und die
ansprechende Aufbereitung der PM hat dafür gesorgt, dass sich innerhalb einer Woche mehr als 30 Medienvertreter bei uns gemeldet haben, die Berichte zum Schulstart planen und über unser Produkt berichten wollen. Ich werde auch zukünftig bei der Pressearbeit ganz auf Deine Erfahrung setzen und keine anderweitigen Experimente versuchen. Qualität setzt sich eben durch! Liebe Grüsse,“
Mag. Claudio Dorfer, LEVEL 8 Multimedia & Game Studio, 06.09.2007

„Hallo Carsten,
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für Deine Mühen und das Engagement bedanken. Erste Klasse wie Du es verstehst, die „Kunden“ zufrieden zustellen. Ich werde auch künftig gerne wieder die ein oder andere Pressemeldung bei Dir buchen!!!
Gruß Patric“
Softwareentwicklung Remus, Dipl.-Ing. Patric Remus, ArchiCrypt Shredder, 23.07.2007

„Sehr geehrter Herr Scheibe,
hier ein kurzes Feedback zur Info: MP3db kommt gut an. In der Nacht hatte ich noch ein Update veröffentlicht und kleine Fehler beseitigt. Heute erschien auf PCWelt.de bereits ein Artikel, den die offenbar selbst verfasst haben. Seit Tagen habe ich 500 Downloads pro Tag, heute werden’s sicher über 1000. Und vorhin 400 Besucher gleichzeitig auf meiner Seite. Liebe Grüße,“
Detlef Kroll Software-Entwicklung, 22.6.2007

„Guten Tag Herr Scheibe
Grooooooooooosses Kompliment. Sie liefern sehr wertvolle Arbeit. Ihre Texte und Presseadressen sind super! Sie nehmen das Testen sehr ernst. Man sieht am Text, dass Sie sehr präzise recherchieren.“
Bruno Bachmann, MiniBüro, 14.6.2007

„Sehr geehrter Herr Scheibe,
vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Erstellung der Pressemitteilung. Ich habe mir den Entwurf mehrmals durchgelesen und freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass der Text meinen Vorstellungen entspricht und ich somit auch keine Änderungen vorzubringen habe. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und werde Ihren Pressedienst bei Gelegenheit gerne wieder buchen.
Mit freundlichen Grüßen,“
Michael Schneidt, Limesturm.com, 08.06.2007

„Hi Carsten,
hier bricht gleich der Server zusammen! Die Standard-PM wurde bei der dpa aufgenommen und stand kurze Zeit später auf allen möglichen Verlags-Homepages! Der Knüller kam dann gestern abend auf web.de. Dort steht ein Beitrag zu nicht-anrufen.de auf der Startseite! Seitdem qualmt hier der Besucherzähler: Bisher über 20.000 (echte!) Besucher in 14 Stunden! Einen solchen Ansturm habe ich nicht erwartet. Danke für Deine tolle Arbeit!“
Elmar Denkmann, Nicht-anrufen.de, 10.5.2007

„Hallo Herr Scheibe,
ich bin sehr zufrieden! Sie haben die Mitteilung aber auch professionell geschrieben!!! Liest sich flüssig und die Sachinformation spricht die Leser an. Wir merken das auch am Traffic auf unserem Downloadbereich! Es sind jetzt über 30 Downloads pro Tag und es wird täglich mehr.“
Dr. C. Kofer, AventoSoft GmbH, 19.4.07

„Hallo Carsten,
vielen Dank für die schöne PM zum Start unserer neuen Community TownKings. Sie wurde sehr positiv von namhaften Online Magazinen und Bloggern aufgenommen. Unsere Suchergebnisse sind enorm gestiegen! Danke!“
Liebe Grüße, Nadine Lüttgen, Supreme NewMedia, 29.03.2007

„Hallo Herr Scheibe,
vielen Dank, wir sind rundum zufrieden. Besonders gut gefällt uns Ihr Schreibstil, der Text ist sehr angenehm zu lesen. Auch Ihr Kundenservice lässt nichts zu wünschen übrig. Ich kann nur sagen: TOP!“
Thorsten Wille, DomainCube, 15.03.2007

„Seit nunmehr zwei Jahren nutzen wir den Typemania-Presseservice – bereits die erste Aussendung war ein voller Erfolg! Früher investierten wir Unmengen in Werbung, heute erzielen wir unvergleichbar gute Ergebnisse durch den regelmäßigen Versand neuer PR-Mitteilungen.“
Andreas Stöbel, ASCOMP, 2.03.2007

„Sehr geehrter Herr Scheibe,
vielen Dank, ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Text und Ihren Leistungen.
Ich gebe Ihnen nach einiger Zeit nochmal Rückmeldung über den Erfolg.“
Detlef Kroll, Kroll Software-Entwicklung, Schweiz, 2.03.2007

„Ich habe bereits einige Pressemitteilungen mit Herrn Scheibes Presseagentur verschickt. Ich muss sagen: Top-Leistung und -Resultate für einen fairen Preis. Wo kriegt man das sonst? Ich kanns Ihnen sagen: Nur bei Herrn Scheibe!“
Urs Langmeier, Langmeier Software, 21.02.2007

„Hallo Herr Scheibe,
mit der letzten Pressemeldung haben Sie mal wieder genau ins Schwarze getroffen! Die zahlreichen Rückmeldungen bestätigen uns, das Sie genau auf den Punkt gekommen sind. Wir sind begeistert.
Freundliche Grüße aus Saarbrücken sendet Ihnen
Carsten Rau – Geschäftsführer ProtectCom GmbH, 29.01.2007

„Hallo!
Toll!! Genau das, was ich wollte! Es liest sich einfach gut und macht wirklich neugierig auf meine Seite. Ich habe keinerlei Änderungswünsche. Danke!“
Nicole Wellems, Ladies Rose, 21.01.2007

“Initially we were working with a U.S. based press release agency to write and distribute our press release in German speaking areas. When we were contacted by Typemania GmbH we decided to also use their services.
Typemania GmbH exceeded our expectations! Since we had a direct comparison between two press agencies, we can attest to you that the press release that was written by Carsten Scheibe was more professional, expedient and the level of customer care was exemplary.
Fantastic Job!”
Peter Moser, IEWatch Software LLC, 16.01.2007

„I cannot say enough positive things about my experiences with Typemania! I work with many press agencies around the world, and you are definitely one of the best I have experienced. Not only are the people at Typemania professional, but also very pleasant and easy to work with. It is a pleasure working with Typemania, and I would be happy to give my recommendation to anyone looking for an effective, professional, and courteous PR company in Germany!“
Kimberly Kozachik, SPAMfighter, Dänemark, 15.11.2006

„We’re direct vendors of video and audio software from UK. We decided to increase our presence in German market, so we tried Typemania agency and are very satisfied with the outcome results. With the latest press-realease sending out we gained a lot of pressfeedback and are now featured in German leading computing magazines. Now we’re confident that Typemania can ultimately help us promote our products and achieve success!“
Galina Smirnova PR Manager, Online Media Technologies Ltd., England, 15.11.2006

„Lieber Carsten, unsere erste gemeinsame PR-Aktion und dann ein solcher Erfolg. Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung stand schon der WDR für die „Aktuelle Stunde“ in der Tür und unser Telefon stand nicht mehr still. Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit.“
Monika Zehmisch, eBay-Verkaufsagentin, www.nmwagentur.de, 20.10.2006
Noch ausführlicher geht Monika Zehmisch auf den PR-Erfolg der Meldung in einer ihrer Kolumnen ein. Lesen Sie HIER!

„Hallo Carsten,
diese Pressemitteilung hat sich wirklich gelohnt!! 😀 Seit der Veröffentlichung konnte ich rund 20.000 Besucher auf unserer Seite zählen. Zahlreiche Radiosender wie Bayern3 und NDR2 haben über Nicht-Anrufen.de berichtet, einige haben sogar Telefon-Interviews gemacht! Anfangs dachte ich „das legt sich nach ein paar Tagen!“, aber es ist wie eine Kettenreaktion: Der eine linkt zum nächsten, und jeden Tag taucht die Seite wieder woanders auf. Einfach großartig! Well done, Carsten! :-)“
Elmar Denkmann, Nicht-anrufen.de, 6.10.2006

„Seit 30 Minuten explodieren die Besucherzahlen und Downloads. Der Wahnsinn. Wir müssen irgendwo auf einer Top Meldung drauf sein.“
Dr. Becker, LuckyKid GmbH, 21.08.2006

„Hallo Herr Scheibe!
Während die letzte Meldung bereits die Benotung „Sehr gut“ verdiente, versagt hier die Schulnoten-Skala. Einfach großartig!“
Patric Remus, ArchiCrypt, 15.07.2006

„Hallo liebes Typemania-Team,
ich möchte hiermit gerne noch einmal ein persönliches Dankeschön und meine Komplimente für die gute Arbeit des Pressedienstes für meine beiden letzten Veröffentlichungen (SmartPic und PurgatioPro) senden. Ich bin mit dem Ergebnis und der Reaktion sehr zufrieden und werde den Pressedienst auf jeden Fall weiterempfehlen.
Viele Grüße, Sven Abels“
Sven Abels, 11.07.2006

„Die Pressemitteilung finden hier alle super. “
GAMEZONE AG, Klaus Schöpl über OpenBC, 07.07.2006

„Sehr geehrter Herr Scheibe
Mit der Pressemitteilung bin ich sehr zufrieden! Der PM-Text ist wirklich super gut formuliert und bringt es auf den Punkt. Ab dem Tag der Veröffentlichung sind die Downloads und Verkäufe von delight address deutlich gestiegen. Wir haben auch vermehrt Anfragen per Email und Telefon erhalten. Wir werden in Zukunft für alle unsere Produkte eine PM bei Ihnen in Auftrag geben.“
Elias Zurschmiede, delight software gmbh, 27.06.2006

„Hallo Carsten,
ich bin begeistert! Das hast du so super gemacht! Beim nächsten Projekt werde ich deinen Service wieder nutzen. Danke! Kannst dann die Rechnung losschicken… :-)“
Frank Meyer, Bruno Gewinnspiel, 23.06.2006

„Hallo,
recht vielen Dank für die schnelle, und wie immer professionelle Erstellung der Pressemitteilung.“
Torsten Hoffmann, MP3-DJ, 14.06.2006

„Guten Tag Herr Scheibe,
vielen Dank für die sehr schnell entworfene Pressemitteilung. Ich habe mir das Dokument durchgelesen und bin wieder einmal sehr zufrieden, wie Sie es geschafft haben, die wichtigsten Punkte kompetent und verständlich zu beschreiben. Der Text wird von mir unverändert freigegeben.
Mit freundlichem Gruß“
Tino Marx, Marx Softwareentwicklung, System Control 2006, 12.06.2006

„Hallo Herr Scheibe,
vielen Dank für Ihre Pressemitteilung. Der Erfolg war enorm, am Freitag gab es sogar so viele Zugriffe, dass ich den Server mehrmals am Tag neu starten musste. “
Ingo Straub, InfoRapid KnowledgeMaps, 03.05.2006

„Hallo Herr Kurda,
vielen Dank – wir freuen uns riesig über Ihr Engagement und die tollen Rezensionen aufgrund der Pressemitteilung zu Hoerbie.de!“
Melanie Buschkühl von Terzio, 25.04.2006

„Hallo Herr Scheibe,
aufgrund der letzten PM über Firestorm 7 kam es zu einem überaus erfolgreichen Test mit der Note 1,2 bei der PC-Welt und einigen anderen Redaktionen.“
Carsten Heidtke, Firestorm, 27.03.2006

„Hallo Herr Scheibe,
Für heute Abend ist Feierabend. Werde ein paar Gläser Wein auf Ihre gute Arbeit trinken!“
Vera Reiners, Haushaltsbuch, 18.03.2006

„Hallo Herr Scheibe!
Das liest sich phantastisch!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen“
Thorsten Vogt, Leitender Produktmanager Rondomedia, 14.3.2006

„Mit Ihrer Arbeit waren wir mehr als zufrieden. Volles Lob für Ihre Arbeit!
Mit freundlichen Grüssen.“
Andreas Schwope, ContRay, 10.3.2006

„Dear Carsten Scheibe,
Thanks very much for sending me the press release. We are delighted with the result and really like your writing style. It includes all the factual information of the English version, but is written in a much more accessible format. Very well done! We are happy to give formal approval of the text.
Kind regards, Anne“
Anne Maitland, Tarma Software Research, 06.03.2006

„Ansonsten bedanke ich mich bereits jetzt für die sorgfältige und professionelle Ausarbeitung der Meldung, die hoffentlich ihre Wirkung zeigt!“
Patric Remus, ArchiCrypt, 28.02.2006

„Hallo Herr Scheibe,
Vielen Dank für die schnelle Ausarbeitung der Pressemitteilung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Text.“
Adam Marcol, Alnera Software Solutions, 27.02.2006

„PS: Ein Redakteur der c’t hat mich angefragt, ob er ein Test meiner Software machen könnte, da sie gerade einen Test über ***-Software planen. Hab ich natürlich gleich „Ja“ gesagt. Danke Ihnen und Ihrer Pressemitteilung!“
Urs Langmeier, Langmeier Software, 13.02.2006

„Nach der Veröffentlichung der interessant formulierten Pressemitteilung von mcePhone for Skype ging der Besucherstrom auf der Produktwebseite schlagartig in die Höhe! Eine so heftige Reaktion hätte ich mir nicht erträumt…“
Christoph Bünger, 02.02.2006

„Greetings,
We learned about Typemania through the Indie Developer Forums and decided to give it a try. We have worked in the past with several press agencies and I must say, we were really impressed with Typemania. The whole staff was very prompt in contacting the media outlets and giving us feedback. The press release was great. I really recommend it to whoever wants to get press coverage in the german speaking countries. Kudos!
Carla Humphrey, Last Day of Work (USA), Fish Tycoon, 18.01.2006

„Hallo Herr Scheibe,
vielen Dank für die Erstellung und Versendung der Pressemitteilung für GhostTyperXML. Unsere Besucherzahlen haben sich dadurch verfünffacht.
Gruß Michael Scholz“
SC-Data GmbH, GhostTyperXML, 17.01.2006

„Übrigens:
Ein Lob – Sie haben gut recherchiert und der Text ist ausgesprochen klar und ohne Fachgeplänkel, genau unsere Linie!“
MultiMedia Agentur Pollmer, Xandra Software, 04.01.2006

„Lieber Herr Scheibe!
Anbei übersende ich Ihnen die leicht überarbeitete Pressemitteilung zur baldigen Veröffentlichung. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie haben einen guten Text verfaßt und können die Dinge auf den Punkt bringen; das gefällt mir an Ihnen. Wirklich eine gute Arbeit und ein großartiges Talent! Ich möchte Ihnen deshalb auf diesem Wege meinen herzlichen Dank aussprechen. Auch auf Ihrer nächste Presse CD würde ich sehr gern vertreten sein.
Bleiben Sie schön gesund und weiter so gut drauf wie bisher!
Mit herzlichen Grüßen an das ganze Team
aus dem frostigen Fichtelgebirge
Dr. Michael Schlesier, Lesefix Pro, 14.12.05

„Mein Kompliment an Sie, Herr Scheibe, und an Ihre Mitarbeiter!
Die Pressemitteilung war herausfordernd, interessant zu lesen und hatte genau die Schreibweise, um die Leute im kalten Winter hinter dem Ofen hervor zu locken.
Die Resonanz darauf von den Kieler Nachrichten, dem Mozart-Turm, der Süddeutschen Zeitung, pressetext.de und von Herrn Ackermann vom Fernsehen beweist dies und hat am gleichen Tag noch für Verkäufe gesorgt.
Also nochmal vielen Dank und weiter so!“
Carsten Heidtke, Firestorm, 09.12.05

„Ich muss sagen, die Pressemitteilung für Replay hat echt super eingeschlagen. Hab derzeit Bestellungen ohne Ende dafür.“
Jochen Heizmann, Intermediaware, 04.12.05

„Hallo Carsten,
habe heute in der PC-Welt 01/06 ( auch auf der Heft CD ) eine tolle News des Datei-Commanders gesehen! Außerdem ist meine Shareware unter die Top 100 von den PC-Welt Lesern gewählt worden, Platz 48. Ist das nicht supi? Davor sind fast alles nur Freewareprogramme und nur drei Sharewareprogramme. Deine Pressemitteilung hat also Wirkung gezeigt, danke dafür. Das ist auch ein Erfolg für euch, den du gerne auf deinen Webseiten publik machen kannst.“
Christian Lütgens, 03.12.05

„Übrigens, netter Nebeneffekt der Pressemitteilung: Mein Spiel Dr. Germ ist bereits in vielen Download-Archiven gelistet, dabei hab ich es noch gar nirgends eingetragen :-)“
Jochen Heizmann, Intermediaware, 18.11.05

„Hallo Herr Scheibe,
es tut sich schon was. Wir hatten die Computerbild schon zwei Mal angeschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten. Nun aber hat mich auf Ihre Pressemitteilung hin die CB gleich angemailt. (…) Na, schaun wir mal, ob wir nicht *doch* berühmt werden… 😉
Schönes Wochenende,“
Harry Evers, Akikos TRIVOCUM, 05.11.05

„Hallo, das sind ja gute Nachrichten, die Download- und Registrierungszahlen sprechen auch eine deutliche Sprache. Test erfolgreich, war somit sicherlich nicht die letzte PM über Typemania! :)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,“
Sven Schmidts, Hit-Recorder, 28.10.05

„Hallo Herr Scheibe, ich habe gerade Ihre erste Typemania Presse-CD erhalten. Ich bin begeistert! Ich könnte mich ärgern, dass wir da nicht drauf sind! Das nächste Mal müssen wir da mit drauf!“
Stefan Mücke, DESKCALC Deutschland, 27.10.05

“I have worked with typemania in the past. They have a german press release service that is very good if you want to promote your game in germany. I have used it already serveral times and got great feedback.”
“I’m also from Germany and already used their service. You can trust them, they’re great.”
Indiegamer developer Discussion Boards, 10.05

„Hallo Herr Scheibe,
Sehr gut, Sie sind ein absoluter Profi, wenn ich das einmal so sagen darf!“
Beste Grüße.“
Jochen Moschko, JMMGC, 14.10.2005

„Hallo Herr Scheibe,
in der Tat eine tolle Schreibe, Herr Scheibe – Sie bringen ja schneller etwas zu Papier, als ich es probelesen kann. :)“
Jochen Kärcher, Pinguin versus Yeti, 14.10.2005

„Hallo Herr Scheibe,
ich habe gerade unsere gemeinsame Aktion noch mal Revue passieren lassen. Kompliment!
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.“
Egbert Parthesius, Quester – OLFolders, 13.10.2005

„Sehr gut. Ich muss sagen, dass ich mit Ihrem Service besonders zufrieden
bin. Sehr professionell. Bestellungen aus Deutschland habe ich auch neulich
bekommen.“
Patrick Philippot von MainSoft aus Frankreich, 06.10.2005

„Dear Mister Scheibe,
I have read the press release and I can tell you that I am very impressed by it. Vielen Dank…“
Daan Deenik, MatirSoft aus Dänemark, 04.10.2005

„Also wir sind sehr zufrieden und froh, dass wir mit Ihnen „unsere PR-Agentur“ endlich gefunden haben. Für die neuen Releases buchen wir natürlich wieder.“
Daniel Bendel, K&R Software, 19.09.2005

„Sehr geehrter Herr Scheibe,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrer Pressemitteilung sehr zufrieden bin. Änderungen sind aus meiner Sicht nicht erforderlich. Ich bedanke mich für die schnelle und professionelle Arbeit. “
Dietmar Günther, CommandPanel, 08.09.2005

„Kompliment, ich bin nahezu baff, wie schnell der Auftrag bearbeitet wurde – nicht mal 24 Stunden später ist alles durch. Kompliment, das ist leider heutzutage eher selten.“
Sven Schmidts, Hit-Recorder, 02.09.2005

„Guten Abend!
vielen Dank für den Super-Service! Ich werde Sie weiter empfehlen und Sie natürlich auch wieder in Zukunft in Anspruch nehmen. Es hat richtig Spaß gemacht, die eigene Pressemitteilung zu lesen. Vielen Dank!“
Frank Dzewas, WinSweep, 23.08.2005

„Vom Typemania-Presseservice bin ich äußerst angenehm überrascht. Wir hatten schon öfter Pressemitteilungen über diverse Verteiler versenden lassen. Bei keinem dieser Verteiler war die Resonanz so hoch wie beim Typemania-Presseservice. Bereits am 2. Tag nach dem Versand erhielten wir konkrete Produktnachfragen von diversen Redaktionen!
Vielen Dank an Carsten Scheibe und sein Team – Ihr leistet wirklich hervorragende Arbeit!“
Robert Wismet, Rowisoft GmbH, 16.08.2005

„Ich arbeite gerne mit dem Pressebüro Typemania zusammen, weil die professionalle Textformulierung und Verbreitung der Pressemitteilungen für meinen Geschäftsbetrieb sehr wichtig sind. Typemania schafft es, das Wesentliche meiner Software sehr verständlich zu beschreiben und selbst bei einem 2 Seiten langen Text die Aufmerksamkeit des Lesers zu behalten und Lust auf das beschriebene Softwareprogramm zu machen. Auch in Zukunft bleibe ich sehr gerne Kunde vom Typemania Pressebüro.“
Christoph Bünger, Christoph Bünger Software, 08.08.2005

„Der Presseservice von Carsten Scheibe ist einfach klasse. Bereits nach zwei Tagen war die erste Anfrage über einen Fernsehbericht des Programms da. Ich kann diesen Service einfach nur wärmstens empfehlen. “
Dierk Salfeld, Salfeld Computer GmbH, 28.07.2005

„Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und den freundlichen Kontakt. Die Resonanz der Medien war ausgezeichnet. Ich werde Ihren Service gerne weiterempfehlen!“
Jochen Heizmann, 06.06.2005

„An dieser Stelle möchte ich noch einmal hervorheben, dass wir mit Eurer letzen Arbeit absolut zufrieden waren. Die Resonanz auf den Artikel war ziemlich gut.“
Dr. Thomas Klabunde, 24.05.2005