Das Typemania-Netzwerk
Pressebüro Typemania
FalkenseeZehlendorfNauenFlorida

WashAndGo 18: Windows-Datenmüll 7x schneller finden und beseitigen als vorher!

Wo gearbeitet wird, da fallen Späne. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Werkstatt regelmäßig durchzufegen. Das gilt auch für den Windows-Rechner. Das nun komplett neu entwickelte WashAndGo 18 sucht „digitale Späne“ – und beseitigt den bei der Arbeit angefallenen Datenmüll. Das gelingt der neuen Version nun 7x schneller als vorher.

Der eigene Windows-PC muss regelmäßig gewartet und aufgeräumt werden. Dabei hilft seit über 20 Jahren das Programm WashAndGo, das jährlich in einer neuen und optimierten Version erscheint.

Das Programm macht sich gezielt auf die Suche nach temporären Dateien, alten Protokolldateien, veralterten Sicherheitskopien im Papierkorb und vielen anderen Dateien, die nicht mehr benötigt werden. Werden sie gelöscht, so bringt diese Aktion unnötig belegten Speicherplatz zurück. Auch die allgemeine Rechner-Performance steigt wieder.

Gern kümmert sich WashAndGo auch um die Cookies, den Cache und die Verlaufslisten des Web-Browsers, um die Historie der zuletzt bearbeiteten Dateien von über 500 Anwendungen und um die Metadaten von Word, Excel oder PowerPoint. Auch diese Reinigung entschlackt das System. Außerdem werden so private „Fingerabdrücke“ beseitigt, die der Nutzer auf seinem Rechner hinterlässt.

Sehr sinnvoll ist es auch, mit WashAndGo gezielt Jagd auf fehlerhafte Registry-Einträge zu machen. Sie verweisen mitunter auf längst nicht mehr vorhandene Verzeichnisse, Treiber und Anwendungen – und sorgen so mitunter für Systemabstürze oder andere Fehler.

WashAndGo reinigt das System per Mausklick, auf Wunsch aber auch vollautomatisch. Ein automatisch angelegter Backup sorgt dafür, dass sich alle Änderungen jederzeit zurücknehmen lassen. Außerdem berechnet das Tool den Festplattenverbrauch und zeigt mit dem Finger auf besonders große Ordner. Ein Uninstaller beseitigt nicht mehr länger benötigte Programme. Sensible Dateien lassen sich mit dem Shredder so löschen, dass niemand sie wiederherstellen kann.

Sven Abels, Geschäftsführer von Abelssoft: „WashAndGo 18 wurde von uns von Grund auf neu programmiert. Eine stark verbesserte Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass die Anwender wichtige Funktionen sofort finden. Das Programm spürt nun noch mehr Datenmüll als vorher auf – und das 7x schneller als der Vorgänger.

WashAndGo 18 lässt sich vor dem Kauf 30 Tage lang ausprobieren. Die Vollversion kostet 29,90 Euro.

(ca. 3.450 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.abelssoft.de/
WashAndGo Windowshttps://www.abelssoft.de/de/windows/System-Tools/WashAndGo
 
Informationen zum Unternehmen:
Abelssoft gehört zu den führenden Anbietern von Windows-Tools in Deutschland. Abelssoft ist ein Unternehmensbereich der Ascora GmbH und kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Programmen zur Systemoptimierung zurückgreifen. Alle Programme richten sich an Endkunden und zeichnen sich durch außergewöhnliche hohe Qualität und komfortable Nutzung aus. Die Firma hat ihren Sitz im norddeutschen Ganderkesee und unterhält eine weitere Niederlassung in Delmenhorst. Neben den Bereich der Softwareentwicklung der eigenen Produkte bietet die GmbH die Entwicklung von Individual-Software und die Durchführung von IT-Beratungsdiensten für Unternehmen an. Zu den Kunden zählen nationale und internationale IT-Unternehmen.

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Abelssoft
Ascora GmbH
Birkenallee 43
27777 Ganderkesee
Ansprechpartnerin für die Presse: Christiane Uhlir
Tel.: 04222 – 805 850 40
Fax: 04222 – 805 850 20
E-Mail: presse@abelssoft.de
Internet: http://www.abelssoft.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Bildmaterial

Dokumente

Weitere Informationen

Weitergehende Informationen zu Abelssoft finden Sie im Anbieterprofil und weiteren Pressemitteilungen .