Das Typemania-Netzwerk
Pressebüro Typemania
FalkenseeZehlendorfNauenFlorida

Wirtschaftssimulation & Logistikpuzzle: S.A.D. präsentiert „Big Pharma Tycoon“ auf DVD!

In „Big Pharma Tycoon“ wird der Spieler zum Pharma-Tycoon. Von der kleinen Produktionshalle mit uralten Geräten zum großen Konzern: Alles ist möglich. Für die große Karriere muss der Spieler aber die richtigen Entscheidungen treffen. S.A.D. präsentiert die Mischung aus Wirtschaftssimulation und Logistikpuzzle vom Spieleentwickler Positech nun erstmals auf DVD.

Jetzt gilt es: Alle Spieler streifen sich in „Big Pharma Tycoon“ den weißen Kittel über und wechseln in die Medikamenten-Branche.

Ziel ist es im 2016 zunächst nur online aufgelegten Windows-Spiel, neue Medikamente zu produzieren, um diese dann mit Gewinn zu verkaufen.

Ganz schön knifflig: Der Spieler beginnt mit ein paar wenigen Produktions-Maschinen, auf denen sich nur einfache Arzneien herstellen lassen. Mit dem Gewinn lassen sich aber schon bald neue Produktionsanlagen finanzieren und neue Wirkstoffe erforschen. Dabei darf der Spieler die Logistik bei der Planung nicht aus den Augen lassen, ebenso wenig wie die Aktivitäten der Konkurrenten oder die aktuelle Nachfrage durch die Kunden.

In sieben Szenarien kann der Spieler 35 Ziele erreichen und dabei einen umfangreichen Einblick in die Hintergründe der Pharmaindustrie gewinnen.

Produktmanager Christian Husstedt von S.A.D. aus Neu-Ulm: „Neben der Wirtschaftssimulation, in der es um die Kalkulation von Preisen, den Verkauf der Medikamente und das Ausspielen der Konkurrenz geht, versteht sich ‚Big Pharma Tycoon‘ auch als Logistik-Puzzle. Der Spieler muss genau überlegen, wie er seine Produktionsanlagen baut und anordnet, damit die Pillen am Ende auch ohne große Nebenwirkungen vom Band rollen können.“

Jede Entscheidung des Spielers hat im ‚Big Pharma Tycoon‘ sofort Konsequenzen – zum Guten oder zum Schlechten. Klar muss sein: Manche Medikamente sind profitabler als andere und Krankheiten sind gut für das Geschäft.

Big Pharma Tycoon ist ab sofort auf DVD im Handel erhältlich. Die Windows-DVD kostet 19,99 Euro.

(ca. 2.150 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
SAD-Homepage
https://www.purplehills.de
Produktseitehttps://www.purplehills.de/pc/karten-brett/big-pharma-tycoon.html

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH
Leibnizstraße 5
89231 Neu-Ulm
Tel. +49 (0) 731 / 880 330-0
Fax. +49 (0) 731 / 880 330-90
E-Mail: kontakt@s-a-d.de
Web: www.s-a-d.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Bildmaterial

Dokumente

Weitere Informationen

Weitergehende Informationen zu S.A.D. finden Sie im Anbieterprofil und weiteren Pressemitteilungen .