Das Typemania-Netzwerk
Pressebüro Typemania
FalkenseeZehlendorfNauenFlorida

Erfurt Finder: Kostenlose iPhone-App hilft bei der Orientierung vor Ort!

Lokale Apps werden immer wichtiger. Wer in Erfurt unterwegs ist, holt sich die kostenlose App „Erfurt Finder“ aufs iPhone. Sie zeigt auf einen Blick, welche Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels oder Wellness-Angebote vor Ort zu finden sind – und weist auch auf Neueröffnungen, Webcams und Stadtführungen hin.

Passend für zahlreiche große Metropolen stehen umfangreiche Reiseführer bereit. Aber was ist mit Erfurt? Erfurt steht auf der ToDo-Liste der Reiseführerverlage leider nicht besonders weit oben.

Das ist aber kein Grund dafür, den Kopf in den Sand zu stecken. Umso mehr Eigeninitiative ist gefragt. Aus diesem Grund geht nun die kostenlose iPhone-App „Erfurt Finder“ an den Start. Sie richtet sich an alle Bewohner und Besucher der traditionsreichen Stadt und sorgt für eine erste Orientierung.

Der „Erfurt Finder“ listet seine Treffer und Empfehlungen in den Kategorien „Essen & Trinken“, „Für Kids in Erfurt“, „Gesundheit & Wellness“, „Hotels & Pensionen“, „Insider Shopping“, „Kunst & Kultur“ und „Party & Nachtleben“. „Neueröffnungen in Erfurt“ werden in einer eigenen Rubrik gewürdigt – für alle Nutzer, die sich in Erfurt eigentlich schon bestens auskennen.

Passend zu jedem Eintrag präsentiert die App einige Fotos und Angebote, die komplette Adresse, einen Kartenausschnitt mit der genauen Lage und eine Kurzbeschreibung. Wer möchte, kann einen solchen Eintrag als Favoriten anlegen, den Eintrag via Twitter oder Facebook teilen oder aber via Telefon, E-Mail, SMS oder Homepage Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter aufbauen.

Dominik Kalies: „Unsere App weist auch auf Sehenswürdigkeiten, auf Stadtrundfahrten und Stadtführungen sowie auf Webcams in Erfurt hin. Wer sich in Erfurt noch nicht so gut auskennt, kann sich von der Google Wegbeschreibung zum Ziel lotsen lassen. Dort angekommen, lohnt es sich, unsere App vorzuzeigen. So kann man zahlreiche Angebote und Vorteile wahrnehmen.“

Der „Erfurt Finder“ funktioniert online wie offline. Bei jeder Online-Verbindung wird die App aktualisiert. Umfangreiche Suchfunktionen, eine Wetter-Information und die Möglichkeit, alle Einträge zu bewerten und zu kommentieren, runden die App ab.

Eine Erfurt Finder App für Android-Nutzer ist in Arbeit und folgt in Kürze.

(ca. 2.500 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.erfurt-finder.de
App Store: https://itunes.apple.com/de/app/erfurt-finder/id905756265

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Dominik Kalies
Max-Liebermann-Str. 12
99099 Erfurt
Fon: +49 (0)361 – 60 23 751
Fax: +49 (0)361 – 74999014
Email: app@erfurt-finder.de
Internet: http://www.erfurt-finder.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Bildmaterial

Dokumente

Weitere Informationen

Weitergehende Informationen zu Doka Werbung finden Sie im Anbieterprofil und weiteren Pressemitteilungen .