Das Typemania-Netzwerk
Pressebüro Typemania
Falkensee aktuellAlle meine Apps

Neues SmartBook zum Microsoft Office:mac 2008: 560 Seiten reines Expertenwissen

Horst-Dieter Radke kennt sich aus mit dem Microsoft Office: mac – dem Office-Paket für den Macintosh. Und so legt er sich auf 560 Seiten ordentlich ins Zeug, um Einsteiger wie Fortgeschrittene Schritt für Schritt auf den Umgang mit der neuen Version 2008 vorzubereiten. Word, Excel, PowerPoint und Entourage: So funktioniert das auf dem Apple-Rechner.

Was auf dem Windows-Rechner bereits zur Standardausrüstung gehört, lässt sich auch auf einem Macintosh verwenden: Microsoft legt nach und ergänzt seine Office-Familie um eine aktuelle Mac-Variante. Microsoft Office:mac 2008 besteht ebenfalls aus den Klassiker-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint. Hinzu kommt das Programm Entourage – ein Personal Information Manager, der als Mac-Gegenstück zu Outlook zum Einsatz kommt.

Horst-Dieter Radke (Jahrgang 1953) ist Microsoft-Office-Anwender der allerersten Stunde. Der Wirtschaftsinformatiker schreibt bereits seit vielen Jahren Fachbücher über die Office-Familie und ist dabei in der Windows-Welt ebenso zu Hause wie auf dem Macintosh. Sein über die Jahre angesammeltes Fachwissen nutzt er nun, um ein ausführliches Kompendium zum neuen Microsoft Office:mac 2008 vorzulegen, das auf 560 Seiten alle wichtigen Office-Module und ihre Funktionen vorstellt. Wer noch nie zuvor mit dem Office-Paket gearbeitet hat, wird zuverlässig bei der Hand genommen und Schritt für Schritt durch die einzelnen Arbeitsschritte geführt. Fortgeschrittene Anwender verwenden das Buch als kenntnisreiches Nachschlagewerk, das bei Fragen schnell weiterhilft.

Microsoft Office:mac 2008: So lässt es sich mit der Software arbeiten!
In seinem SmartBook “Microsoft Office:mac 2008″ geht Horst-Dieter Radke ausführlich auf die großen Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Entourage ein. Dabei gibt der Autor viele Tipps und Tricks zur konkreten Anwendung der einzelnen Programme und legt dabei besonderen Wert auf konkrete Hinweise zu ihrem professionellen Einsatz. Der Autor geht dabei auch auf die optimale Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten ein und zeigt auch, wie Office 2008 mit Apple’s Mail und iCal kommuniziert.

Natürlich werden auch alle wichtigen Neuerungen der aktuellen Office-Version beleuchtet. Dazu zählen etwa die neue “Layoutansicht für Veröffentlichungen”, das künstlerische Gestalten von Texten mit OfficeArt, die neuen Finanzfunktionen in Excel oder die Interaktion von PowerPoint mit iPhoto. In jedem Fall werden die Anwendungen sehr praxisorientiert vorgestellt, sodass der Leser viele wichtige Lösungsansätze für seinen Alltag findet: Graue Theorie gibt es woanders.

Die einführenden Kapitel sind alle sehr kurz gehalten. Die sich anschließenden Texte sind alle streng nach den gegebenen Aufgabenstellungen gegliedert, sodass es ein Leichtes ist, schnell zu den Seiten zu blättern, die den Anwender gerade interessieren. Fortgeschrittene Anwender lernen im Buch viel über effektivere Arbeitsweisen und über die komplexeren Funktionen.

Die Highlights aus dem Buch
- Office-Grundlagen: Überblick, Gemeinsame Komponenten, Bedienung, Informationsquellen
- Word: Texterfassung und -bearbeitung, Dokumentgestaltung, Automatisierungsfunktionen, Tipps & Trick
- Excel: Tabellen- und Arbeitsmappenkonzept, Dateneingabe, Formeln und Funktionen, Diagramme, Tipps & Trick.
- PowerPoint: Präsentationen, Mit Folien arbeiten, Eigene Vorlagen entwickeln, Präsentationstechniken, Abspielen und ausdrucken.
- Entourage: Projektcenter, E-Mails, Kontakte, Notizen u.a.
- Office-Zusammenarbeit: Die Komponenten im Zusammenspiel

Das Buch “Microsoft Office:mac 2008″ ist ab sofort zum Preis von 29,95 Euro im Fachhandel oder auf der SmartBooks-Homepage (http://www.smartbooks.de/) erhältlich. (3300 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Bibliografische Daten: Horst-Dieter Radke, “Microsoft Office:mac 2008″, 480 Seiten, ISBN: 978-3-908497-60-8, EUR 29,95

Homepage: http://www.smartbooks.de/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Smart Books Publishing AG, Blegistrasse 7, CH-6340 Baar, Schweiz
Ansprechpartner: Ralf Seelig
Tel.: 0041 (0)81 921 38 10
Fax: 0041 (0)81 921 38 26
E-Mail: rseelig@smartbooks.ch
Internet: http://www.smartbooks.ch oder http://www.smartbooks.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Bitte fragen Sie nach einem kostenlosen Rezensionsexemplar des Buches, wenn Sie den Titel besprechen möchten.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Dokumente

Bildmaterial

officemac2008wz.jpg (614.7 kB)

Weitere Informationen

Möchten Sie alle Pressemitteilungen dieses Unternehmens lesen, klicken Sie bitte hier.

Premiumpartner